Markus Geis

Rechtsanwalt

Schon bei Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt in Northeim (Niedersachsen) im Jahre 2002 hat mich das Versicherungsrecht in besonderem Maße interessiert.

Markus Geis - Rechtsanwalt Kassel - Versicherungsrecht

Spezialisierung auf Versicherungsrecht

Urkunde - Fachanwalt Versicherungsrecht - Geis - Kassel

Folgerichtig war dann meine spezialisierende Weiterbildung im Rahmen des Fachanwalts­lehrganges in diesem Bereich bei der Deutschen Anwalt­akademie sowie die Aufnahme einer Dozententätigkeit für den Bereich Versicherungsrecht bei der Kreisvolkshochschule Northeim – Einbeck.

Um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen, habe ich neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mehrere Jahre in einem Unternehmen der Versicherungs­wirtschaft in Kassel als stellvertretender Abteilungsleiter Haftpflicht gearbeitet. Ich kenne daher sowohl die Interessen von Versicherungs­nehmerinnen und –nehmern als auch die von Versicherern und Versicherungs­vermittlern.

Die Rechtsanwaltskammer Kassel hat mir mit Urkunde vom 25.05.2022 die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Versicherungsrecht führen zu dürfen.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Gebürtig bin ich aus Verden/Aller. Nach dem Studium der Rechts­wissenschaften an der Universität Hannover, habe im Bezirk des Oberlandesgerichtes Braunschweig mein Referendariat absolviert.

Namensänderung infolge Hochzeit: am 20.09.2019 von Markus Dreyer zu Markus Geis.