Markus Geis

Rechtsanwalt

Schon bei Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt in Northeim (Niedersachsen) im Jahre 2002 hat mich das Versicherungsrecht in besonderem Maße interessiert.

Markus Geis - Rechtsanwalt Kassel - Versicherungsrecht

Spezialisierung auf Versicherungsrecht

Folgerichtig war dann meine spezialisierende Weiterbildung im Rahmen des Fachanwalts­lehrganges in diesem Bereich bei der Deutschen Anwalt­akademie sowie die Aufnahme einer Dozententätigkeit für den Bereich Versicherungsrecht bei der Kreisvolkshochschule Northeim – Einbeck.

Um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen, habe ich neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mehrere Jahre in einem Unternehmen der Versicherungs­wirtschaft in Kassel als stellvertretender Abteilungsleiter Haftpflicht gearbeitet. Ich kenne daher sowohl die Interessen von Versicherungs­nehmerinnen und –nehmern als auch die von Versicherern und Versicherungs­vermittlern.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Gebürtig bin ich aus Verden/Aller. Nach dem Studium der Rechts­wissenschaften an der Universität Hannover, habe im Bezirk des Oberlandesgerichtes Braunschweig mein Referendariat absolviert.

Namensänderung infolge Hochzeit: am 20.09.2019 von Markus Dreyer zu Markus Geis.

Menü